Montag, 11. Januar 2010

2010 - Google mit über 91% Marktanteil in Deutschland

Der neue Jahr 2010 fängt gut an für Google in Deutschland - ein Marktanteil von 91,6% (T-Online nutzt ebenfalls die Google-Suche).

Ergebnis im einzelnen:

Der Vergleich mit den Ergebnissen vom 02.11. zeigt es deutlich:

Bing verliert 1% Marktanteil von 3,2% auf nur noch 2,2% Punkte - erneut ein Erdrutsch (Im November hatte Mircorsoft bereits 22% Marktanteile einbüßen müssen)

Details:

Google 89,5%
Bing 2,2%
Yahoo 2,6%
T-Online 2,1%
ask.com 0,6%
andere zusammen 3%

Kommentare:

  1. Krass KRass .. hätte mir diesen Post auch noch durchlesen müssen.

    Hatte die Tage erst gelesen (glaub bei alles2null oder so), dass Google weltweit Marktanteile von 75 Prozent hat. Aber mehr als 90 in Deutschland. .. Ouff ..

    AntwortenLöschen
  2. Jeder weiß, dass Google seit langem Nummer 1 ist, aber ist das eigentlich etwas Gutes? Keine Konkurrenz = schlechte Qualität?

    AntwortenLöschen