Freitag, 11. Februar 2011

Die neuen Facebook Pages sind verfügbar



Facebook Pages. Bereits länger angekündigt läßt Facebook die Seiten (Pages) im neuen Design und Funktion erscheinen.

Einen Monat haben nun die Seiteninhaber Zeit sich an die Neuerungen zu gewöhnen, bevor am 10.März sämtliche Seiten automatisch umgestellt werden.

Jeder Seiteninhaber wurde angeschrieben und auf die Umstellung hingewiesen. So kann man bereits sofort auf das neue Design wechseln.


Bei Verwendung der neuen Version ist die Rückkehr in die Vorherige nicht mehr möglich. Jeder Administrator erhält eine EMail über die Umstellungsänderung.

Es startet automatisch ein Rundgang, um die akutellen Designänderungen kennenzulernen.


Die neusten Fotos werden nun oben waagerecht angezeigt. Ein Foto verbergen kann man, wenn mit der Maus ein Klick auf dem "x" erfolgt.


Die Seitennavigation wurde nun an die linken Seite unter dem Profilbild angebracht.

Sehr interessant ist auch die neue Pinnwandfunktion: Es gibt nun zwei Filtermöglichkeiten der Seitenbeiträge. Entweder können alle Beiträge oder die Beliebtesten Beiträge zuerst angezeigt werden. Als Administrator ist es sogar möglich Beträge zu sortieren.

Facebook im Namen der Seite: Mit dieser Funktion schlüpft man in den Namen der jeweiligen Seite und agiert unter diesem Namen in Facebook. So erhält man Benachrichtigungen, wenn Nutzer mit der Seite oder den Beiträgen interagieren. Man kann jederzeit wieder zu dem eigenen Namenwechsel, indem man einfach auf „Konto“ klickt und den Namen auswählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen