Sonntag, 27. März 2011

Suchmaschinen in Deutschland - die aktuellen Marktanteile


Die aktuelle Suchmaschinenabfragen in Deutschland zeigen nur wenig Bewegung bei den Marktanteilen der Suchmaschinen.

Die Suchmaschine Google ist nachwievor unumstritten die Nummer 1 in Deutschland mit 89%.

Die Suchmaschine Yahoo - setzt die Suchmaschine Bing ein - gewinnt in den letzten vier Monaten 0,3% Marktanteil.

Microsoft mit seiner Search-Engine Bing konnte 0,9% im Vergleich gut machen.

Da die Suchmaschine ASK nicht mehr weiterentwickelt wird, liegt die Zukunft im Prinzip nur noch an zwei große Suchmaschinentechnologien: Google und Bing.

Die Google-Technologie findet Einsatz bei: Google, T-Online und AOL = Markteinteil von 91,4%
Die Bing-Technologie findet Einsatz bei: Bing, Facebook und Yahoo = Marktanteil von 6%


Details:

Google 89%
Yahoo 2,6%
Bing 3,4% 
T-Online 1,9%
ask.com 0,6%
web.de 0,6%
AOL 0,5%
andere 1,4%

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen